Materialpool
Die Schülerinnen und Schüler sollen mit diesem Computerprogramm gegen Ende der Einführung in den Hunderterraum verschiedene Schwerpunkte wiederholen und festigen.
Das Projekt dient zu einer fächerübergreifenden Einführung zum Thema Sport und Umwelt. Die Schüler sollen zum Thema Umweltschutz sensibilisiert werden und die Auswirkungen von einzelnen Sportarten auf die Umwelt erfahren.
Die Schüler können durch das Projekt Informationen über einige ausgewählte Sehenswürdigkeiten Londons erwerben. Sie können sich über die Geschichte und die derzeitige Bedeutung der touristischen Attraktionen informieren. Nachdem die Schüler vielfältige Aspekte über die verschiedenen „Sights“ kennen gelernt haben, können sie das neu erworbene Wissen an einem Quiz testen.
Spiel zum Kennen lernen verschiedener Länder Europas / 6. Jahrgangsstufe
Die Schüler können durch das Projekt Informationen über das Leben der Ritter erwerben. Viele Redewendungen stammen aus dem Alltag der Ritter, die Schüler können sich über den Ursprung und die Bedeutung der Sprüche informieren. Nachdem die Schüler vielfältige Aspekte des Rittertums, berühmte Ritter und das Leben auf einer Burg kennen gelernt haben, können sie das neu erworbene Wissen an einem Quiz testen.
Dieses Quiz ist hauptsächlich dazu gedacht spielerisches und kindgerechtes, vor allem aber abwechslungsreiches Wortschatztraining in Englisch zu betreiben.
fächerübergreifendes Arbeitsmittel für die Sekundarstufe I (Deutsch / Religion / Mathematik)
Spielerische Erkundung zumThema Bergwandern und seine Wirkung auf unseren Körper
Durch das Projekt sollen die Inhalte der Geschichte „The Very Hungry Caterpillar“ von Eric Carle spielerisch geübt und gefestigt werden. Die Kinder sollen im ansonsten stark lehrerzentrierten Englischunterricht der Grundschule hier die Möglichkeit haben, Übungen selbst auszuwählen und zu bearbeiten. Desweiteren haben sie die Möglichkeit, die Geschichte zu hören und so einem authentischen Sprachvorbild zu begegnen. Die Kinder haben auch die Möglichkeit, eine Animation der Geschichte zu sehen und so noch einmal andere visuelle Eindrücke zu erhalten. Im Rahmen eines Quiz können die Kinder selbstständig ihr Wissen über die Geschichte der kleinen Raupe überprüfen. Über die Richtigkeit ihrer Angaben erhalten die Kinder über optische und akustische Signale Rückmeldung.
Durch dieses Lernprogramm sollen grammatikalische Strukturen, sinnerfassendes Lesen und Textverständnis geübt und gefestigt werden. Spielerische Englischübungen ergänzen das Programm.
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für das Passwort bitte eine kurze persönliche Anfrage an den Admin dieser Seite.
Diese Datei benötigen Sie gegen Ende der Modulsitzungen zur Dokumentation der Projektidee.
Hier finden Sie die Präsentation zum Medienkonzept aus der Auftaktveranstaltung des Moduls.
Basisuntersuchung zum Medienumgang 12-19 jähriger in Deutschland
Basisuntersuchung zum Medienumgang 12-19 jähriger in Deutschland
Basisuntersuchung zum Medienumgang 6-13 jähriger
Basisuntersuchung zum Medienumgang 9-13 jähriger
Basisuntersuchung zum Medienumgang 9-13 jähriger
In diesem gepackten Ordner finden Sie den Free-Pdf-Writer und Ghostssrikpt, welches Sie zuerst installieren sollten. Beide Programme laufen auf Windows XP und Windows 2000.
Bitte zur Nachbereitung der ersten Veranstaltung herunterladen und lesen.
Bitte zur Nachbereitung der ersten Veranstaltung herunterladen und lesen.
Hier eine Liste mit Tastenkombinationen zur schnelleren Bedienung von Windows.

